alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Tausche alles aus dem Ei

alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 18:19

Hallo,

mein Onkel ist Ende 2004 verstorben. Von ihm, bzw. seiner Frau, habe ich eine Ü-Ei Sammlung bekommen. Ich konnte jedoch nie etwas damit anfangen und habe die Sachen komplett auf den Speicher gestellt. Meine Exfrau guckte sich die Sachen mal an, stellte was auf und meinte es wären wertvolle Sachen dabei.... wie auch immer. Die liebe Exfrau bin ich schon los! :lol: Die Sammlung aber noch nicht. OK, habe mich auch noch nie mit diesem Thema befasst. Jetzt wurde ich gerade hier im Portal vom Admin freigeschaltet.....
Ich habe vor, in einem halben Jahr in ein Haus zu ziehen.....dahin wollte ich die zwei Bananenkartons nicht unbedingt mit nehmen.
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 18:51

OK, ich habe gelesen, wie man hier Bilder einstellt. Werde die ersten "Übersichtsbilder" mal versuchen einzustellen.

Da sind auch alte Kataloge drinne, Sachen wo Maxi-Eier drauf steht und Onken, Swiss, Haribo und Varianten.....

Ich werde versuchen da eine Übersicht zu gewinnen und euch die Bilder hier einstellen
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 19:05

Bild
Bild
Bild
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 19:08

Bild
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 19:10

Schade!
Anstatt der Schrif "Bild" sollte dort eigentlich auch ein Bild sein. Irgendwas klappt nicht!
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 19:23

Bild
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50


Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon jargo » Di 2. Jan 2018, 20:24

Erstmal herzlch Willkommen bei uns.. :D

Wegen der Bilder, schau mal unter Deiner Frage in dem anderen Bereich, da hab ich etwas geschrieben, probiere es mal mit einem anderen link aus.

Aber es klappt ja auch anders :)

Um einen besseren Überblick zu bekommen, müßtest Du schon ein paar andere Fotos einstellen.
Interessant sind ältere Figuren wie Schlümpfe, Pumuckl evtl. alte Disney Figuren usw.. Fotos davon wären gut.
Ich sehe solche Figuren auf den Übersichtsbildern. Z.B. der Pumuckl mit dem grünen Regenschirm. Der könnte etwas mehr bringen...
Aber da solche Teile sehr oft und gerne gefälscht werden, brauchen wir gute Bilder um das zu beurteilen...

LG
Marco
Benutzeravatar
jargo
Administrator
 
Beiträge: 172
Registriert: So 24. Nov 2013, 18:03

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 20:35

OK, danke.
Ich habe die einzelnen Gruppen, oder Serien der Figuren, die in den Kästen sind alle einzeln fotogfrafiert. Und das andere Zeug einfach auch mal. Da sind auch Spielsachen aus Plastik bei, mit denen ich schon in meiner Kindheit gespielt habe. Astronauten, Kock, Mondroboter, Pinguin aus schwarzem Ei, Sparschwein aus rosa Ei, so ein grosses Männchen mit langen Armen und Beinen....alte Autos und diese Metallfiguren, Kanonen und Autos.... Müsste alles so 1970 - 1985 sein.

Ich möchte die Bilder in einer Diashow zusammen stellen und dann auf Youtube hochladen.

Bei Fragen o.ä. einfach dann melden!
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Re: alte Sammlung im Haus - bitte lesen!!

Beitragvon Sternvogel 123 » Di 2. Jan 2018, 20:39

Dieser Schirm vom Schlumpf war leider kaputt, es waren zwei Teile...naja, man kann nicht immer Glück haben.

Ich mache mich mal an diese Diashow
Sternvogel 123
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 13:50

Nächste

Zurück zu Ü-Ei Suche / Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron